Ihr Spezialist zur Schweißdrüsenabsaugung in Hannover

Permanentes Schwitzen unter den Achselhöhlen kann das Wohlbefinden erheblich stören. Einerseits zeigen sich unweigerlich die Schweißflecken und machen teilweise mehrfach täglichen Wäschewechsel erforderlich, andererseits wird der Schweiß durch bestimmte Bakterien zersetzt und nimmt einen spezifisch unangenehmen Geruch an. Die von vermehrtem axillären Schwitzen betroffenen Personen beklagen dementsprechend häufig eine Stigmatisierung im Privatleben und im Beruf, was zu entsprechendem Leidensdruck führt. In diesem Fall hilft eine Schweißdrüsenabsaugung.

Wenn Behandlungsversuche z. B. mit Salbeitee, Aluminiumhydroxid etc. gescheitert sind, ist heutzutage dennoch eine effiziente Abhilfe möglich.

Behandlung mit Botulinomtoxin möglich

Die Schweißproduktion der Drüsen kann durch die Gabe von kleinen Mengen Botulinumtoxin für einige Monate erheblich gesenkt werden. Diese Behandlung ist einfach und jederzeit wiederholbar. Allerdings summieren sich die Kosten auf die Dauer. Viele Patienten wünschen sich daher eine dauerhafte Lösung, die durch die Absaugung der unter der Haut liegenden Schweißdrüsen möglich ist. Je nach Vorgehen, kann das Schwitzen durch eine Schweißdrüsenabsaugung um 30–70% und mehr reduziert werden.

Dr Limbourg


Dr. Anne Limbourg

GEPRÜFT DURCH DEN AUTOR

Dr. Anne Limbourg aus Hannover ist Spezialistin im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie.
Der Inhalt dieser Seite wurde vor der Veröffentlichung von Dr. Anne Limbourg geprüft und verifiziert.
Weitere Informationen über ihre Erfahrungen und Prinzipien finden Sie unter „Über Dr. Anne Limbourg“.

Schweißdrüsenabsaugung hilft langfristig

Bei der Schweißdrüsenabsaugung wird der Eingriff wie bei einer Fettabsaugung durch sehr kleine Einschnitte am Achselhöhlenrand durchgeführt. Nach Infiltration einer medikamentenhaltigen Lösung und Abwarten einiger Minuten wird eine spezielle, dünne Kanüle eingeführt, die an der hautzugewandten Seite eine Öffnung hat, durch die die Drüsen abgesaugt werden können. Der Wundverschluss erfolgt mit zwei kleinen Fädchen. Der Eingriff endet mit einem Pflaster und einem Druckverband.

Das Resultat der Schweißdrüsenabsaugung: eine spürbare Verringerung der Schweißproduktion.

Ihre Vorteile auf einen Blick

VEREINBAREN SIE IHREN FACHÄRZTLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

Plastische und Ästhetische Chirurgie  0511. 899 54 24

Plastische und Ästhetische Chirurgie info@dr-limbourg.de

Höchste Kompetenz!

Diese Praxis zeichnet sich durch höchste Kompetenz, Freundlichkeit und ein faires Preis- Leistungsverhältnis aus. Von mir gibt es also 5 verdiente Sterne, absolut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Das Ergebnis ist perfekt!

Dr. Limbourg und das ganze Team leisten tolle Arbeit! Während der ganzen Zeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, immer hatte jemand ein offenes Ohr für meine Anliegen. Ich bin sehr froh und dankbar diese Praxis gefunden zu haben und durch ihre fantastische Arbeit hat mir Dr. Limbourg ein ganz neues Lebensgefühl geschenkt. Ich hatte heute meine letzte Untersuchung und das Ergebnis ist perfekt! Besonders erwähnen möchte ich noch die Damen am Empfang, die mit ihrer freundlichen & empathischen Art eine sehr angenehme Atmosphäre schaffen. Danke für alles!

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Super freundlicher Umgang

Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und alle Fragen und Wünsche wurden sehr zufriedenstellend beantwortet und erfüllt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles ist super gelaufen von der Beratung bis zur OP und die Nachfolge Termine. Ich bin unglaublich Glück und dank Frau Dr. Limbourg fühle ich mich auch wieder richtig wohl in meinem Körper. Super freundlicher Umgang, mega einfühlsam. Vertrauensvoll – kann ich jeder Frau ohne Bedenken weiter empfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 09/2023 auf Google

WEITERE BEHANDLUNGEN IN UNSERER PRAXIS