Fett-weg-Spritze zur Fettreduktion in Hannover

Liebe Patienten, im Moment können wir Ihnen die Fett-weg-Spritze leider nicht anbieten, da es z.Zt. kein Produkt auf dem Markt gibt, welches eine CE-Zertifizierung für die Anwendung zur Injektionslipolyse besitzt. Da Ihre Sicherheit uns besonders am Herzen liegt, werden wir keine Produkte als „off-label-use“ verwenden.

Fett-weg-Spritze zur Fettreduktion in Hannover

Die Körperkontur macht einen besonderen Reiz aus und trägt wesentlich zu unserer Attraktivität bei. Fettpolster, die an bestimmten Körperregionen vorhanden sind, können die Silhouette erheblich stören. Sie scheinen nicht zum sonstigen Körper zu passen, was zu einer starken und dauerhaften Beeinträchtigung des Wohlgefühls führen kann. Durch eine Fettabsaugung ( Liposuktion ) ist dieses Problem dauerhaft zu beheben.

Wenn es sich jedoch nur um einen relativ kleinen Fettüberschuss handelt für den der Aufwand einer Operation nicht lohnt oder wenn eine Korrekturoperation aus gesundheitlichen Gründen nicht ratsam erscheint oder der Patient keine Operation wünscht, so ist eine Korrektur durch mehrfache Behandlungen mit Fett-weg-Spritzen durchaus eine Möglichkeit, die störenden Polster zu reduzieren.

Dr Limbourg


Dr. Anne Limbourg

GEPRÜFT DURCH DEN AUTOR

Dr. Anne Limbourg aus Hannover ist Spezialistin im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie.
Der Inhalt dieser Seite wurde vor der Veröffentlichung von Dr. Anne Limbourg geprüft und verifiziert.
Weitere Informationen über ihre Erfahrungen und Prinzipien finden Sie unter „Über Dr. Anne Limbourg“.

Spritze zur Fettreduktion

Aqualyx, die Fett-weg-Spritze mit Zulassung in Deutschland, ist eine Desoxycholsäure, die die Fettzellmembran destabilisiert und so die Fettzelle eingehen lässt. Die nach der Spritze auftretende leichte Rötung ist ein Kennzeichen des erfolgreichen Abbauprozesses von Fettzellen. Aus Sicherheitsgründen wird pro Behandlung eine Maximaldosis nicht überschritten, so dass lieber mehrere kleine Behandlungen ohne nennenswerte Nebenwirkungen im 4-6 wöchigen Rhythmus stattfinden sollten. Fettpolster können manchmal weder durch Sport noch durch Diät beeinflusst werden. Es handelt es sich dann um eine anlagebedingte Fettverteilungsstörung.

Diese kann an vielen unterschiedlichen Regionen des Körpers auftreten. Am häufigsten ist die sogenannte „Reiterhose“ an den Oberschenkelaußenseiten. Zumeist jedoch sind die Fettpölsterchen an mehreren Stellen gleichzeitig vorhanden, wie z. B. an den Außen- und Innenseiten der Oberschenkel, aber auch an Po, Knie, Hüfte, Bauch, Taille, Flanken etc. Selbst an den Oberarmen oder dem Kinn können störende Fettpolster auftreten. Heutzutage kann nahezu an allen zugänglichen Körperoberflächen das Fett durch eine fachmännisch durchgeführte Fettabsaugung oder eben durch Fett-weg-Spritzen erheblich reduziert werden.

Harmonische Körperform durch Fett-Weg Spritze

So wird in ausgewählten Fällen eine harmonischere Körperformung durch Fett-weg-Spritzen von Aqualyx ohne Operation oder Erholungszeit möglich.  Ziel ist die Harmonisierung, also die Anpassung des Fettpolsters an die Umgebung. Es sollte also auch fast immer eine Fettschicht belassen werden, wie sie in die entsprechende Region gehört. Bei entsprechender Erfahrung des Behandlers und mehrfacher Behandlung im 4-6 wöchigen Rhythmus werden gute Ergebnisse erzielt.

Ihre Vorteile auf einen Blick

VEREINBAREN SIE IHREN FACHÄRZTLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

Plastische und Ästhetische Chirurgie  0511. 899 54 24

Plastische und Ästhetische Chirurgie info@dr-limbourg.de

Höchste Kompetenz!

Diese Praxis zeichnet sich durch höchste Kompetenz, Freundlichkeit und ein faires Preis- Leistungsverhältnis aus. Von mir gibt es also 5 verdiente Sterne, absolut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Das Ergebnis ist perfekt!

Dr. Limbourg und das ganze Team leisten tolle Arbeit! Während der ganzen Zeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, immer hatte jemand ein offenes Ohr für meine Anliegen. Ich bin sehr froh und dankbar diese Praxis gefunden zu haben und durch ihre fantastische Arbeit hat mir Dr. Limbourg ein ganz neues Lebensgefühl geschenkt. Ich hatte heute meine letzte Untersuchung und das Ergebnis ist perfekt! Besonders erwähnen möchte ich noch die Damen am Empfang, die mit ihrer freundlichen & empathischen Art eine sehr angenehme Atmosphäre schaffen. Danke für alles!

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Super freundlicher Umgang

Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und alle Fragen und Wünsche wurden sehr zufriedenstellend beantwortet und erfüllt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles ist super gelaufen von der Beratung bis zur OP und die Nachfolge Termine. Ich bin unglaublich Glück und dank Frau Dr. Limbourg fühle ich mich auch wieder richtig wohl in meinem Körper. Super freundlicher Umgang, mega einfühlsam. Vertrauensvoll – kann ich jeder Frau ohne Bedenken weiter empfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 09/2023 auf Google

WEITERE BEHANDLUNGEN IN UNSERER PRAXIS