Fett-weg-Spritze zur Fettreduktion in Hannover

Liebe Patienten, im Moment können wir Ihnen die Fett-weg-Spritze leider nicht anbieten, da es z.Zt. kein Produkt auf dem Markt gibt, welches eine CE-Zertifizierung für die Anwendung zur Injektionslipolyse besitzt. Da Ihre Sicherheit uns besonders am Herzen liegt, werden wir keine Produkte als „off-label-use“ verwenden.

Fett-weg-Spritze zur Fettreduktion in Hannover

Die Körperkontur macht einen besonderen Reiz aus und trägt wesentlich zu unserer Attraktivität bei. Fettpolster, die an bestimmten Körperregionen vorhanden sind, können die Silhouette erheblich stören. Sie scheinen nicht zum sonstigen Körper zu passen, was zu einer starken und dauerhaften Beeinträchtigung des Wohlgefühls führen kann. Durch eine Fettabsaugung ( Liposuktion ) ist dieses Problem dauerhaft zu beheben.

Wenn es sich jedoch nur um einen relativ kleinen Fettüberschuss handelt für den der Aufwand einer Operation nicht lohnt oder wenn eine Korrekturoperation aus gesundheitlichen Gründen nicht ratsam erscheint oder der Patient keine Operation wünscht, so ist eine Korrektur durch mehrfache Behandlungen mit Fett-weg-Spritzen durchaus eine Möglichkeit, die störenden Polster zu reduzieren.

annelimbourg-Autorenbox


GEPRÜFT DURCH DEN AUTOR

Dr. Anne Limbourg aus Hannover ist Spezialistin im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie.
Der Inhalt dieser Seite wurde vor der Veröffentlichung von Dr. Anne Limbourg geprüft und verifiziert.
Weitere Informationen über ihre Erfahrungen und Prinzipien finden Sie unter „Über Dr. Anne Limbourg“.

Spritze zur Fettreduktion

Aqualyx, die Fett-weg-Spritze mit Zulassung in Deutschland, ist eine Desoxycholsäure, die die Fettzellmembran destabilisiert und so die Fettzelle eingehen lässt. Die nach der Spritze auftretende leichte Rötung ist ein Kennzeichen des erfolgreichen Abbauprozesses von Fettzellen. Aus Sicherheitsgründen wird pro Behandlung eine Maximaldosis nicht überschritten, so dass lieber mehrere kleine Behandlungen ohne nennenswerte Nebenwirkungen im 4-6 wöchigen Rhythmus stattfinden sollten. Fettpolster können manchmal weder durch Sport noch durch Diät beeinflusst werden. Es handelt es sich dann um eine anlagebedingte Fettverteilungsstörung.

Diese kann an vielen unterschiedlichen Regionen des Körpers auftreten. Am häufigsten ist die sogenannte „Reiterhose“ an den Oberschenkelaußenseiten. Zumeist jedoch sind die Fettpölsterchen an mehreren Stellen gleichzeitig vorhanden, wie z. B. an den Außen- und Innenseiten der Oberschenkel, aber auch an Po, Knie, Hüfte, Bauch, Taille, Flanken etc. Selbst an den Oberarmen oder dem Kinn können störende Fettpolster auftreten. Heutzutage kann nahezu an allen zugänglichen Körperoberflächen das Fett durch eine fachmännisch durchgeführte Fettabsaugung oder eben durch Fett-weg-Spritzen erheblich reduziert werden.

Harmonische Körperform durch Fett-Weg Spritze

So wird in ausgewählten Fällen eine harmonischere Körperformung durch Fett-weg-Spritzen von Aqualyx ohne Operation oder Erholungszeit möglich.  Ziel ist die Harmonisierung, also die Anpassung des Fettpolsters an die Umgebung. Es sollte also auch fast immer eine Fettschicht belassen werden, wie sie in die entsprechende Region gehört. Bei entsprechender Erfahrung des Behandlers und mehrfacher Behandlung im 4-6 wöchigen Rhythmus werden gute Ergebnisse erzielt.

Ihre Vorteile auf einen Blick

VEREINBAREN SIE IHREN UNVERBINDLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

Freundlich und kompetent

Freundliche und kompetente Beratung von Frau Dr. Limbourg, habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und auch die Nachsorge ist weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 17.06.2021 auf Jameda

Absolute Empfehlung

Frau Dr. Limbourg ist eine absolut empfehlenswert Ärztin. Die Beratung war sehr professionell und es wurde sich viel Zeit für meine Fragen genommen. Die Operationen sind super verlaufenund die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich möchte mein neues Lebensgefühl nicht mehr missen.

Herzlichen Dank für Alles!

Bewertung vom 30.03.2021 auf Jameda

Kompetente und sehr nette Ärztin

Bei meiner Fettabsaugung und anschließendem Brustaufbau habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ein tolles Ergebnis. Ich war bereits mehrfach bei Frau Dr. Limbourg und war jedes Mal [read more] aufs Neue überglücklich. Sie arbeitet absolut gewissenhaft und präzise. Ich kann sie mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 09.02.2021 auf Jameda

WEITERE BEHANDLUNGEN IN UNSERER PRAXIS