Povergrößerung / Brazilian Butt Lift vom Spezialisten in Hannover

In vielen Kulturen gehört das weibliche Gesäß zu den wichtigsten Merkmalen weiblicher Attraktivität. So zeigen geradezu rasant steigende Zahlen von Optimierungswünschen der Poform auch in Europa das zunehmende Interesse der Frauen an diesem Körperteil.

Während die möglichen Korrekturen der Plastischen Ästhetischen Chirurgie früher auf die Postraffung z.B. nach extremer Gewichtsabnahme oder vorzeitiger Alterung bei schlechtem Bindegewebe und die Povergrößerung durch Siliconimplantate bei jüngeren Frauen mit flachem Po begrenzt waren, so rückt in letzter Zeit immer mehr die Povergrößerung und Postraffung durch Eigenfett-Transplantation in den Focus des Interesses. Und dies zu recht. Denn die Ausformung des Hinterteils zu einer attraktiven Rundung mittels patienteneigenen Fett ist eine vergleichsweise einfache und unkomplizierte Korrektur.

Povergrößerung/Brazilian Butt Lift – wie es geht

Das Verfahren eignet sich gleichsam zur Ausformung der weiblichen Rundung als auch zur Straffung des Hinterteils und führt darüber hinaus auch zur Verbesserung von Cellulite-Dellen. Es wird dabei an Körperstellen, die relativ zu viel Fett aufweisen, dieses entnommen und, nach Aufbereitung und Aktivierung von darin enthaltenen Stammzellen, in den Po injiziert. Da der ohnehin fettreiche Po ein optimales Milieu für die verpflanzten Fettzellen darstellt, ist die Prognose für die dauerhafte Einheilung eines erheblichen Anteils des übertragenen Fettes gut. Das Gesäß gewinnt dabei deutlich an Volumen und strafft sich. Durch spezielle Verfahren können Cellulite-Dellen gleichzeitig aufgefüllt werden. Das Ergebnis ist eine schönere, straffere und glattere Rundung, die sowohl im bekleideten wie unbekleideten Zustand deutlich an Attraktivität gewinnt.

Je nach Aufwand kann eine solche Korrektur durchaus auch ambulant durchgeführt werden. Eine spezielle Miederhose sollte für einige Wochen getragen werden. Die Schmerzen nach einem solchen Eingriff sind minimal. Die gesundheitlichen Risiken gegenüber den oben genannten Eingriffen sind wesentlich kleiner.

Dr Limbourg


Dr. Anne Limbourg

GEPRÜFT DURCH DEN AUTOR

Dr. Anne Limbourg aus Hannover ist Spezialistin im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie.
Der Inhalt dieser Seite wurde vor der Veröffentlichung von Dr. Anne Limbourg geprüft und verifiziert.
Weitere Informationen über ihre Erfahrungen und Prinzipien finden Sie unter „Über Dr. Anne Limbourg“.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Anwendungsgebiete
  • Wunsch nach größerem Po
  • Wunsch nach strafferem Po
  • Cellulite – Dellen am Po
Die Behandlung im Überblick
  • Povergrößerung und Postraffung durch Eigenfett-Transplantation ( Eigenfett-Transfer/Lipofilling)
  • Gleichzeitige Verbesserung der Körperkontur an der Entnahmestelle
  • Operation in Narkose optimal ; möglich auch in Lokalanästhesie
  • 1 Tag Klinikaufenthalt oder ambulant ; je nach Aufwand und Dauer
  • Sehr schmerzarm
  • Vergleichsweise risikoarmer Eingriff
  • Gute, dauerhafte Erfolge

Was kostet eine Povergrößerung

Der Aufwand für eine Povergrößerung und Postraffung ist je nach übertragenem Volumen unterschiedlich, dem entsprechend also auch die Kosten. Das Fett muss zumeist aus mehreren anderen Zonen wie bei einer klassischen Fettabsaugung gewonnen werden, dann aufbereitet und sehr vorsichtig wieder injiziert werden. Die Kosten können im Rahmen eines ausführlichen, persönlichen Beratungsgesprächs mit Ihnen festgelegt werden.

VEREINBAREN SIE IHREN FACHÄRZTLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

Plastische und Ästhetische Chirurgie  0511. 899 54 24

Plastische und Ästhetische Chirurgie info@dr-limbourg.de

Höchste Kompetenz!

Diese Praxis zeichnet sich durch höchste Kompetenz, Freundlichkeit und ein faires Preis- Leistungsverhältnis aus. Von mir gibt es also 5 verdiente Sterne, absolut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Das Ergebnis ist perfekt!

Dr. Limbourg und das ganze Team leisten tolle Arbeit! Während der ganzen Zeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, immer hatte jemand ein offenes Ohr für meine Anliegen. Ich bin sehr froh und dankbar diese Praxis gefunden zu haben und durch ihre fantastische Arbeit hat mir Dr. Limbourg ein ganz neues Lebensgefühl geschenkt. Ich hatte heute meine letzte Untersuchung und das Ergebnis ist perfekt! Besonders erwähnen möchte ich noch die Damen am Empfang, die mit ihrer freundlichen & empathischen Art eine sehr angenehme Atmosphäre schaffen. Danke für alles!

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Super freundlicher Umgang

Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und alle Fragen und Wünsche wurden sehr zufriedenstellend beantwortet und erfüllt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles ist super gelaufen von der Beratung bis zur OP und die Nachfolge Termine. Ich bin unglaublich Glück und dank Frau Dr. Limbourg fühle ich mich auch wieder richtig wohl in meinem Körper. Super freundlicher Umgang, mega einfühlsam. Vertrauensvoll – kann ich jeder Frau ohne Bedenken weiter empfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 09/2023 auf Google

WEITERE BEHANDLUNGEN IN UNSERER PRAXIS