Der Spezialist für Ohrenkorrektur in Hannover

Ohren können zu weit abstehen und als sogenannte Segelohren zu fortdauernder Beeinträchtigung des Selbstwertgefühls führen. Wurde eine Korrektur in der Kindheit unterlassen, so manifestiert sich doch zumeist der Wunsch nach einer Beseitigung dieses Stigmas durch operatives Ohren anlegen und wird von Erwachsenen häufig gewünscht.

Mehrere operative Standardtherapien zur Ohrenkorrektur oder zum Ohren anlegen sind langfristig Erfolg versprechend und gehören zur Routine eines Ästhetischen Chirurgen. Da die Fehlbildungen des Ohres sehr individuell sein können erscheint die Anwendung nur einer Methode, wie zum Beispiel der Fadenmethode nicht zielführend. Vielmehr sollte die Wahl der Methode zur Ohrenkorrektur individualisiert sein.

Dr Limbourg


Dr. Anne Limbourg

GEPRÜFT DURCH DEN AUTOR

Dr. Anne Limbourg aus Hannover ist Spezialistin im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie.
Der Inhalt dieser Seite wurde vor der Veröffentlichung von Dr. Anne Limbourg geprüft und verifiziert.
Weitere Informationen über ihre Erfahrungen und Prinzipien finden Sie unter „Über Dr. Anne Limbourg“.

Ablauf einer Ohrenkorrektur

Eine häufige Ohrenanlegetechnik sei beispielhaft kurz erläutert: Zur Vermeidung sichtbarer Narben wird ein Schnitt hinter dem Ohr geführt und der Ohrknorpel eingeritzt. Häufig werden überschüssige Anteile entfernt und durch bleibende innere Nähte die Neuformung unterstützt. Nach Entnahme eines kleinen, überschüssigen Hautanteils von der Rückseite des Ohres wird ein feiner Faden den Wundverschluss komplettieren. Ein Verband, der einem Stirnband gleicht und für ca. 14 Tage getragen wird, stabilisiert das Ergebnis.

Die Ohren sollten nach der Ohrenkorrektur in einem Winkel von nur noch etwa 30° vom Kopf abstehen und damit unauffällig erscheinen. Männer können wieder Kurzhaarfrisuren tragen, Frauen können hingegen ihr Haar auch einmal nach hinten frisieren.

Ihre Vorteile auf einen Blick

VEREINBAREN SIE IHREN FACHÄRZTLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

Plastische und Ästhetische Chirurgie  0511. 899 54 24

Plastische und Ästhetische Chirurgie info@dr-limbourg.de

Höchste Kompetenz!

Diese Praxis zeichnet sich durch höchste Kompetenz, Freundlichkeit und ein faires Preis- Leistungsverhältnis aus. Von mir gibt es also 5 verdiente Sterne, absolut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Das Ergebnis ist perfekt!

Dr. Limbourg und das ganze Team leisten tolle Arbeit! Während der ganzen Zeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, immer hatte jemand ein offenes Ohr für meine Anliegen. Ich bin sehr froh und dankbar diese Praxis gefunden zu haben und durch ihre fantastische Arbeit hat mir Dr. Limbourg ein ganz neues Lebensgefühl geschenkt. Ich hatte heute meine letzte Untersuchung und das Ergebnis ist perfekt! Besonders erwähnen möchte ich noch die Damen am Empfang, die mit ihrer freundlichen & empathischen Art eine sehr angenehme Atmosphäre schaffen. Danke für alles!

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Super freundlicher Umgang

Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und alle Fragen und Wünsche wurden sehr zufriedenstellend beantwortet und erfüllt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles ist super gelaufen von der Beratung bis zur OP und die Nachfolge Termine. Ich bin unglaublich Glück und dank Frau Dr. Limbourg fühle ich mich auch wieder richtig wohl in meinem Körper. Super freundlicher Umgang, mega einfühlsam. Vertrauensvoll – kann ich jeder Frau ohne Bedenken weiter empfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 09/2023 auf Google

UNSERE BELIEBTESTEN BEHANDLUNGEN