Lippenlifting durch Bullhorn Exzision in Hannover vom Spezialisten

Je älter wir werden, umso schmaler werden die Lippen, umso länger wird aber durch die bekannten Alterungsprozesse auch der Abstand zwischen Nase und Mund. Dieser Abstand kann operativ korrigiert werden durch ein Lippenlifting mit einer sogenannten Bullhorn Exzision. Als Effekt wird der Abstand wieder auf ein jugendliches Maß verkürzt und der Amorbogen wird wieder stärker betont. Außerdem wird auch wieder etwas mehr Lippenrot sichtbar.

Lippenlifting – wie es geht

Der kleine Eingriff wird entweder in örtlicher Betäubung oder in einer kurzen Narkose durchgeführt. Der in der Proportion richtige Abstand zwischen dem Nasensteg und dem Oberlippenrot wird bestimmt und eingezeichnet. Dann wird die Schnittführung eingezeichnet. Sie liegt direkt im Naseneingang und hat näherungsweise die geschwungene Form eines Bullenhorns. Nach Infiltration der örtlichen Betäubung wird ein Stück Haut und Unterhaut entnommen und die Wunde wieder vernäht, so dass der Abstand entsprechend verkürzt wird. Ein Verband ist nicht erforderlich.

Dr. med. Werner Meyer-Gattermann


GEPRÜFT DURCH DEN AUTOR

Dr. Werner Meyer-Gattermann aus Hannover ist Spezialist im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Der Inhalt dieser Seite wurde vor der Veröffentlichung von Dr. Werner Meyer-Gattermann geprüft und verifiziert.  Weitere Informationen über sein Erfahrungen und Prinzipien finden Sie unter „Über Dr. Werner Meyer-Gattermann“.

Wie Komplikationen des Lippenliftings vermieden werden

In den ersten Tagen wird das wenige Wundsekret durch eine gewickelte Baumwollkompresse in Form eines Tropfenfängers aufgesogen. Die Wunde selbst wird bei der Heilung mit z.B. Fucidinesalbe vor dem Nasensekret geschützt.

Ein Eingriff in dieser Region führt zu sehr unauffälligen Narben.

Arbeitsfähigkeit besteht wieder nach ca. 1 Woche, ebenso Gesellschaftsfähigkeit.

Ihre Vorteile auf einen Blick

VEREINBAREN SIE IHREN FACHÄRZTLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

Plastische und Ästhetische Chirurgie  0511. 899 54 24

Plastische und Ästhetische Chirurgie info@dr-limbourg.de

Höchste Kompetenz!

Diese Praxis zeichnet sich durch höchste Kompetenz, Freundlichkeit und ein faires Preis- Leistungsverhältnis aus. Von mir gibt es also 5 verdiente Sterne, absolut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Das Ergebnis ist perfekt!

Dr. Limbourg und das ganze Team leisten tolle Arbeit! Während der ganzen Zeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, immer hatte jemand ein offenes Ohr für meine Anliegen. Ich bin sehr froh und dankbar diese Praxis gefunden zu haben und durch ihre fantastische Arbeit hat mir Dr. Limbourg ein ganz neues Lebensgefühl geschenkt. Ich hatte heute meine letzte Untersuchung und das Ergebnis ist perfekt! Besonders erwähnen möchte ich noch die Damen am Empfang, die mit ihrer freundlichen & empathischen Art eine sehr angenehme Atmosphäre schaffen. Danke für alles!

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Super freundlicher Umgang

Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und alle Fragen und Wünsche wurden sehr zufriedenstellend beantwortet und erfüllt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles ist super gelaufen von der Beratung bis zur OP und die Nachfolge Termine. Ich bin unglaublich Glück und dank Frau Dr. Limbourg fühle ich mich auch wieder richtig wohl in meinem Körper. Super freundlicher Umgang, mega einfühlsam. Vertrauensvoll – kann ich jeder Frau ohne Bedenken weiter empfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 09/2023 auf Google

UNSERE BELIEBTESTEN BEHANDLUNGEN