Hautverjüngung durch Vampirlifting in Hannover mittels PRP-Behandlung (Platelet-Rich-Plasma)

Verbessertes Hautbild, Faltenbehandlung und Revitalisierung durch körpereigenes Plasma – auch Vampir Lifting genannt: eine innovative Methode zur Regeneration und Vorbeugung bei alternder Haut.

Was ist ein PRP / Vampire Lifting?

Bei der PRP-Therapie (Vampire Lifting) handelt es sich um eine hocheffiziente und innovative Methode zur Verjüngung und Regeneration der Haut mit ausschließlich körpereigenen Stoffen (Eigenblut). Unverträglichkeitsreaktionen sind somit prinzipiell ausgeschlossen. Die Behandlung ist sicher und schonend.

Als Verjüngungskur für die Haut erhöht das Verfahren die Spannkraft durch Bildung von neuem Bindegewebe. Die Faltentiefe wird reduziert und Knitterfältchen vermindert. Über eine gleichzeitige Gefäßerneuerung entsteht eine gesündere Gesichtsfarbe.

Das verwendete und speziell aufgearbeitete Blutplasma ist reich an Blutplättchen, welche regenerierende Proteinen und sogenannte Wachstumsfaktoren freisetzen. Durch die Unterspritzung der Haut mit PRP stimulieren diese Wachstumsfaktoren die Hautregeneration und regen die Kollagen- und Elastinproduktion in hauteigenen Bindegewebszellen (Fibroblasten) an. Der Schwerpunkt liegt hier nicht auf dem Unterspritzen starker Falten, sondern auf der natürlichen Regeneration der Haut. Es kommt zur Faltenreduktion und Verdickung bzw. Kräftigung der Haut über einen natürlichen Prozess von innen.

Die Behandlung ist sehr gut geeignet für Gesicht, Decollete, Hände und Hals. PRP wird auch zur Wundheilung und Narbenbehandlung eingesetzt, beispielsweise zur Reduzierung von Aknenarben und OP-Narben. Auch der Haarwuchs lässt sich mithilfe einer Blutplasmabehandlung stimulieren. Die PRP Therapie kann bei Bedarf auch mit anderen Anwendungen, wie dem Microneedling, kombiniert werden. Außerhalb der ästhetischen Medizin kommt PRP für orthopädische Zwecke zum Einsatz.

Wie ist der Ablauf des PRP / Vampire Lifting?

Im ersten Behandlungsschritt wird Blutplasma gewonnen. Hierzu wird dem Patienten eine kleine Menge Blut, etwa 20 ml, aus einer Vene entnommen. Dieses Blut wird anschließend in einem speziellen Aufbereitungsprozess zentrifugiert, wodurch thrombozytenreiches Blutplasma, also Platelet Rich Plasma = PRP herausgefiltert werden kann, welches besonders reich an Wachstumsfaktoren ist.

Für eine schmerzfreie Behandlung werden nun die entsprechenden Hautareale mit einer betäubenden Creme schmerzunempfindlich gemacht. Das gewonnene Eigenplasma wird dann mit einer feinen Nadel in vielen kleinen Dosen an verschiedenen Stellen in das Unterhautgewebe injiziert.

Durch die Kombination mit einer Medical Needling Therapie, bei der das thrombozytenreiche Plasma zusätzlich in die Haut eingebracht wird können die positiven Effekte noch verstärkt werden.

Je nach Umfang des zu behandelnden Hautareals kann die Behandlung etwa 30-45 Minuten in Anspruch nehmen. Das Vampire Lifting erfolgt ambulant, so dass Sie die Praxis nach der Behandlung direkt wieder verlassen können.

Vampirlifting

Was ist nach dem Vampirlifting zu beachten?

Die behandelten Areale sollten hinterher vorsichtig gekühlt werden, um auftretende Schwellungen und Rötungen einzudämmen. Die Rötungen verschwinden in der Regel nach wenigen Stunden. Die Schwellungen hingegen können noch 2-3 Tage anhalten.

Prinzipiell ist empfohlen, für 3 Tage auf Sport sowie auf Kosmetikbehandlungen, Gesichtspeeling und Saunagänge etwa 7 Tage zu verzichten. Es ist zudem anzuraten, aktive Sonneneinstrahlung und Solariumbesuche etwa zwei Wochen lang zu vermeiden.

Wie viele Behandlungen sollten durchgeführt werden?

Unmittelbar nach der Behandlung wirkt die Haut wesentlich voluminöser. Um eine langfristige Wirkung zu erzielen, werden in der Regel zwei bis drei Behandlungen im Abstand von 3-4 Wochen empfohlen. Das Gesamtergebnis in seiner kompletten Auswirkung mit einer Verbesserung des Hautbildes und der Hautqualität zeigt sich nach ca. 2-3 Monaten. Das Ergebnis hält bis zu 2 Jahre. Auffrischungsbehandlungen sind alle 6-12 Monate sinnvoll.

Ihre Vorteile auf einen Blick

VEREINBAREN SIE IHREN UNVERBINDLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

Freundlich und kompetent

Freundliche und kompetente Beratung von Frau Dr. Limbourg, habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und auch die Nachsorge ist weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 17.06.2021 auf Jameda

Absolute Empfehlung

Frau Dr. Limbourg ist eine absolut empfehlenswert Ärztin. Die Beratung war sehr professionell und es wurde sich viel Zeit für meine Fragen genommen. Die Operationen sind super verlaufenund die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich möchte mein neues Lebensgefühl nicht mehr missen.

Herzlichen Dank für Alles!

Bewertung vom 30.03.2021 auf Jameda

Kompetente und sehr nette Ärztin

Bei meiner Fettabsaugung und anschließendem Brustaufbau habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ein tolles Ergebnis. Ich war bereits mehrfach bei Frau Dr. Limbourg und war jedes Mal [read more] aufs Neue überglücklich. Sie arbeitet absolut gewissenhaft und präzise. Ich kann sie mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 09.02.2021 auf Jameda

UNSERE BELIEBTESTEN BEHANDLUNGEN