Skin Refacing durch sanfte Radiowellentherapie

Unsere Haut unterliegt im Erwachsenenalter einer stetigen Alterung, die sich langsam in der 4.-5. Dekade bemerkbar zu machen beginnt. Durch Umwelteinflüsse, Lebensführung und genetische Veranlagung büßt die Haut früher oder später an Elastizität ein. Mehr oder weniger feine Fältchen und Falten machen sich bemerkbar und trüben den frischen Eindruck eines jungen Gesichts ein.

Gerade für feinere Fältchen um den Mund herum und an den Wangen sowie unter den Augen, aber auch für Halsfalten und Falten im Dekolletee gibt es kaum wirksame Behandlungen, die über Kosmetik hinausgehen, jedoch noch unterhalb der Schwelle einer operativen Korrektur liegen.

Die Radiowellentherapie schließt hier eine Lücke in den vorhandenen Behandlungsmöglichkeiten.

Mit sanften Radiowellen von 2,2 MegaHz wird die Haut auf eine Temperatur unterhalb der Grenze, die den Zellen durch Denaturierung von Proteinen und Enzymen Schaden zufügt, erwärmt. Kollagen- und Elastin-Fasern jedoch werden „revitalisiert“, deren Neubildung soll also angeregt werden.

Während der Behandlung werden zusätzlich Wirkstoffe in die Haut eingeschleust, die den Behandlungseffekt verstärken. Die kurzfristige Erwärmung der Haut durch die Radiowellen wird dabei vom Patienten eher als angenehm empfunden.

Bei wiederholten Anwendungen kommt es so zu einer deutlichen Faltenglättung und zu einem aufgefrischten Aussehen.

Radiowellen sind daher eine absolute Bereicherung des Behandlungsspektrums in der kosmetischen Chirurgie.

Wir freuen uns, diese Behandlung für unsere Patientinnen anbieten zu können.

Dr. Kerstin Zindel


GEPRÜFT DURCH DEN AUTOR

Dr. Kerstin Zindel aus Hannover ist Spezialistin im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie.
Der Inhalt dieser Seite wurde vor der Veröffentlichung von Dr. Kerstin Zindel geprüft und verifiziert.
Weitere Informationen über ihre Erfahrungen und Prinzipien finden Sie unter „Über Dr. Kerstin Zindel“.

VEREINBAREN SIE IHREN FACHÄRZTLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

Plastische und Ästhetische Chirurgie  0511. 899 54 24

Plastische und Ästhetische Chirurgie info@dr-limbourg.de

Höchste Kompetenz!

Diese Praxis zeichnet sich durch höchste Kompetenz, Freundlichkeit und ein faires Preis- Leistungsverhältnis aus. Von mir gibt es also 5 verdiente Sterne, absolut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Das Ergebnis ist perfekt!

Dr. Limbourg und das ganze Team leisten tolle Arbeit! Während der ganzen Zeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, immer hatte jemand ein offenes Ohr für meine Anliegen. Ich bin sehr froh und dankbar diese Praxis gefunden zu haben und durch ihre fantastische Arbeit hat mir Dr. Limbourg ein ganz neues Lebensgefühl geschenkt. Ich hatte heute meine letzte Untersuchung und das Ergebnis ist perfekt! Besonders erwähnen möchte ich noch die Damen am Empfang, die mit ihrer freundlichen & empathischen Art eine sehr angenehme Atmosphäre schaffen. Danke für alles!

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Super freundlicher Umgang

Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und alle Fragen und Wünsche wurden sehr zufriedenstellend beantwortet und erfüllt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles ist super gelaufen von der Beratung bis zur OP und die Nachfolge Termine. Ich bin unglaublich Glück und dank Frau Dr. Limbourg fühle ich mich auch wieder richtig wohl in meinem Körper. Super freundlicher Umgang, mega einfühlsam. Vertrauensvoll – kann ich jeder Frau ohne Bedenken weiter empfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 09/2023 auf Google

UNSERE BELIEBTESTEN BEHANDLUNGEN