Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung in Hannover

Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin (Botox®)

Botulinumtoxin (Botox®) hat eine muskelentspannende Wirkung, die sich durch eine temporäre, dosisabhängige Blockade des Nervensignals mittels Acetylcholin an den Muskel äußert. Die Injektion von wenigen Einheiten Botulinumtoxin (Botox®) bei der Faltenbehandlung mit feinsten Kanülen in den Muskel bewirkt innerhalb einiger Tage dessen teilweise oder komplette Entspannung durch reduzierte oder aufgehobene Muskelaktivität.

Dr. Kerstin Zindel


GEPRÜFT DURCH DEN AUTOR

Dr. Kerstin Zindel aus Hannover ist Spezialistin im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie.
Der Inhalt dieser Seite wurde vor der Veröffentlichung von Dr. Kerstin Zindel geprüft und verifiziert.
Weitere Informationen über ihre Erfahrungen und Prinzipien finden Sie unter „Über Dr. Kerstin Zindel“.

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure kommt natürlicherweise im Menschen vor und ist Bestandteil von Haut, Bindegewebe, Knorpel und Knochen. Sie hat ein hohes Wasserbindungsvermögen und vermittelt der Haut ihre Feuchtigkeit, Elastizität und Spannkraft. Hyaluronsäure wird für die Kollagenneosynthese gebraucht und ist somit auch unverzichtbar für eine straffe Haut.

Fadenlift in Hannover

Das Fadenlifting ist eine moderne, sehr beliebte Schönheitsbehandlung, bei der auflösbare Fäden unterschiedlicher Form und Stärke unter die Hautoberfläche eingebracht werden. Der Effekt von Hautfäden entspricht einer Straffung der Haut und Glättung von Falten. Mit Widerhakenfäden, also sogenannten Lifting-Fäden, kann Gewebe in begrenztem Rahmen angehoben und geliftet werden.

Welche Faltenbehandlung bzw. Faltenunterspritzung ist die richtige?

Das Bedürfnis, unsere Erscheinung jung und frisch zu erhalten ist Jahrtausende alt. Eines Tages schauen wir in den Spiegel und fragen uns, wo unser jugendlich frisches Aussehen von gestern geblieben ist.

Faltenbehandlung in Hannover bei Dr. Zindel

Alterungsprozesse der Haut und der Unterhaut haben verschiedene Ursachen, die in der genetischen Veranlagung oder auch in unserer Lebensweise zu suchen sind. Die Elastizität der Haut wird geringer durch Veränderungen des Elastins und des Kollagens während unserer physiologischen Alterung. Zusätzlich kann das Unterhautfettgewebe nachlassen, der Muskeltonus geringer werden und sogar der Knochen etwas schrumpfen.

Moderne wissenschaftliche Forschung und empirisch erfolgreiche Behandlungsmethoden geben uns mittlerweile jedoch eine Fülle von Behandlungsmethoden an die Hand, mit denen wir den unliebsamen Folgen der Alterung wirksam entgegentreten können.

In meiner über 25-jährigen Erfahrung haben sich einige Behandlungen als sehr zielführend erwiesen, wenn es darum geht, die Uhr der Alterung zurückzudrehen oder naturbedingte Mängel des äußeren Erscheinungsbildes durch Faltenbehandlung oder Faltenunterspritzung zu beheben, wie viele von uns es sich schon immer gewünscht haben.

Um Ihnen einen kleinen Überblick über Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung zu geben, werden hier die in meiner Praxis angewendeten Behandlungsmethoden (WAS?) beschrieben und die Zonen (WO?), deren Behandlung gewünscht wird, mit den entsprechenden Behandlungsoptionen kombiniert, benannt. Viele dieser Behandlungsoptionen können kombiniert werden oder ergeben additive Effekte.

Die Behandlungen reichen von einfachen, nicht schmerzhaften und risikoarmen Behandlungen in der Praxis bis zu sehr aufwendigen, schwierigen, nur für trainierte und sehr erfahrene Plastische Chirurgen geeignete operative Korrekturen in der Klinik.

Vampirlift in Hannover

Als Verjüngungskur für die Haut erhöht z.B. das Vampirlifting die Spannkraft durch Bildung von neuem Bindegewebe. Die Faltentiefe wird reduziert und Knitterfältchen vermindert. Über eine gleichzeitige Gefäßerneuerung entsteht eine gesündere Gesichtsfarbe.

Wählen Sie hier Ihre die Faltenbehandlung oder Faltenunterspritzung aus

Botox



Fadenlifting



Hyaluronsäure



Vampirlifting



VEREINBAREN SIE IHREN FACHÄRZTLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

Plastische und Ästhetische Chirurgie  0511. 899 54 24

Plastische und Ästhetische Chirurgie info@dr-limbourg.de

Höchste Kompetenz!

Diese Praxis zeichnet sich durch höchste Kompetenz, Freundlichkeit und ein faires Preis- Leistungsverhältnis aus. Von mir gibt es also 5 verdiente Sterne, absolut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Das Ergebnis ist perfekt!

Dr. Limbourg und das ganze Team leisten tolle Arbeit! Während der ganzen Zeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, immer hatte jemand ein offenes Ohr für meine Anliegen. Ich bin sehr froh und dankbar diese Praxis gefunden zu haben und durch ihre fantastische Arbeit hat mir Dr. Limbourg ein ganz neues Lebensgefühl geschenkt. Ich hatte heute meine letzte Untersuchung und das Ergebnis ist perfekt! Besonders erwähnen möchte ich noch die Damen am Empfang, die mit ihrer freundlichen & empathischen Art eine sehr angenehme Atmosphäre schaffen. Danke für alles!

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Super freundlicher Umgang

Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und alle Fragen und Wünsche wurden sehr zufriedenstellend beantwortet und erfüllt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles ist super gelaufen von der Beratung bis zur OP und die Nachfolge Termine. Ich bin unglaublich Glück und dank Frau Dr. Limbourg fühle ich mich auch wieder richtig wohl in meinem Körper. Super freundlicher Umgang, mega einfühlsam. Vertrauensvoll – kann ich jeder Frau ohne Bedenken weiter empfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 09/2023 auf Google