Eigenfett-Transfer in Hannover vom Spezialisten

Die Begriffe Eigenfett-Transfer, Eigenfett-Transplantation, Eigenfettbehandlung werden synonym verwendet.

Es ist völlig normal, während des Alterungsprozesses im Gesicht an Elastizität und Volumen zu verlieren. Es entstehen Fältchen und Falten z. B. um die Mund- und die Augenpartie. Die Wangen können eingefallen wirken, die Jochbeine weniger pointiert, aber auch die Lippen büßen ihre sinnliche Fülle ein.

Der Verlust an Frische und Vitalität des Gesichtsausdrucks, den das Altern nach außen sichtbar mit sich bringt, kann durch eine Eigenfett-Transplantation (Eigenfett-Transfer) von eigenem Fett oft ausgeglichen werden.

Eigenfett Transfer sorgt für besseres Selbstbild

Ebenso gibt es junge Menschen, die bei völliger Gesundheit einen Volumenmangel im Gesicht haben und dadurch für älter oder krank gehalten werden. Auch kann eine Schmallippigkeit besonders bei Frauen sehr störend für das Selbstbild sein, werden doch volle Lippen als Inbegriff der Sinnlichkeit erachtet.

Eingesunkene Narben auch in anderen Körperregionen können durch Unterfütterung mit einer Eigenfettbehandlung unauffälliger werden. Besonders häufig klagen junge Frauen über zu kleine und möglicherweise ungleiche Brüste bei gleichzeitigen, störenden Fettpolstern z.B. an Bauch oder Beinen. Es ist sehr gut machbar, eine Brustvergrößerung durch Eigenfett-Transplantation bis zu einer Körbchengröße zu erzielen. Auch die Gesäßvergrößerung durch Eigenfett ist eine Option – voraus gesetzt, genügend störende Fettpolster an anderen Regionen bieten ein ergiebiges Spenderareal.

Dr. Kerstin Zindel


GEPRÜFT DURCH DEN AUTOR

Dr. Kerstin Zindel aus Hannover ist Spezialistin im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie.
Der Inhalt dieser Seite wurde vor der Veröffentlichung von Dr. Kerstin Zindel geprüft und verifiziert.
Weitere Informationen über ihre Erfahrungen und Prinzipien finden Sie unter „Über Dr. Kerstin Zindel“.

Moderne Techniken ohne Narben

Die moderne Ästhetische Chirurgie kann hier leicht durch die Übertragung von Eigenfett Abhilfe schaffen, welches durch dünne Kanülen z. B. aus dem Bauch gewonnen und nach weiterer schonender Aufbereitung durch noch dünnere Kanülen in spezieller Technik unter die gewünschten Areale transferiert wird. Dabei werden nur extrem kleine Schnitte eingesetzt, die später in aller Regel keine sichtbaren Narben hinterlassen.

Da eine Menge des zur Aufpolsterung benutzten Fettes einheilt und dauerhaft verbleibt, ja sogar die im Fett vorhandenen Stammzellen oder Präadipozyten aktiviert werden, ist ein frischeres, vitaleres Aussehen das Ergebnis. Zudem kann die Behandlung nach Bedarf wiederholt werden. Eine Alternative zum Eigenfett-Transfer kann das Liquidlift sein (s. Faltenbehandlung).

Ihre Vorteile auf einen Blick

VEREINBAREN SIE IHREN FACHÄRZTLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

Plastische und Ästhetische Chirurgie  0511. 899 54 24

Plastische und Ästhetische Chirurgie info@dr-limbourg.de

Höchste Kompetenz!

Diese Praxis zeichnet sich durch höchste Kompetenz, Freundlichkeit und ein faires Preis- Leistungsverhältnis aus. Von mir gibt es also 5 verdiente Sterne, absolut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Das Ergebnis ist perfekt!

Dr. Limbourg und das ganze Team leisten tolle Arbeit! Während der ganzen Zeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, immer hatte jemand ein offenes Ohr für meine Anliegen. Ich bin sehr froh und dankbar diese Praxis gefunden zu haben und durch ihre fantastische Arbeit hat mir Dr. Limbourg ein ganz neues Lebensgefühl geschenkt. Ich hatte heute meine letzte Untersuchung und das Ergebnis ist perfekt! Besonders erwähnen möchte ich noch die Damen am Empfang, die mit ihrer freundlichen & empathischen Art eine sehr angenehme Atmosphäre schaffen. Danke für alles!

Bewertung vom 01/2024 auf Google

Super freundlicher Umgang

Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und alle Fragen und Wünsche wurden sehr zufriedenstellend beantwortet und erfüllt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles ist super gelaufen von der Beratung bis zur OP und die Nachfolge Termine. Ich bin unglaublich Glück und dank Frau Dr. Limbourg fühle ich mich auch wieder richtig wohl in meinem Körper. Super freundlicher Umgang, mega einfühlsam. Vertrauensvoll – kann ich jeder Frau ohne Bedenken weiter empfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 09/2023 auf Google

UNSERE BELIEBTESTEN BEHANDLUNGEN