Sie sind hier: Startseite > Fachärzte > Priv.-Doz. Dr. med. Anne Limbourg

PRIV.-DOZ. DR. MED. ANNE LIMBOURG

IHRE FACHGEBIETE

Beruflicher Lebenslauf

Frau Dr. Limbourg studierte in Göttingen, London (UK) und Omaha (Nebraska, USA) und promovierte mit Auszeichnung. Nach Approbation absolvierte Dr. Limbourg ihre medizinische, wissenschaftliche und uni-versitäre Ausbildung an der Medizinischen Hochschule Hannover und als Fellow an der Harvard Medical School in Boston, USA.

Die Ausbildung zur Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie erfolgte in der Klinik für Plastische, Ästhetischen, Hand und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover (Prof. Dr. med. Peter M. Vogt). Ein besonderer Schwerpunkt lag hierbei auf komplexen und rekonstruktiv-plastischen Eingriffen, z. B. nach Brustkrebs und schweren Unfällen, und Wiederherstellungsoperationen bei Brandverletzten. Die Habilitation im Fach plastische und ästhetische Chirurgie erfolgte 2018.

Weitere Erfahrung und Fertigkeiten in der ästhetischen Chirurgie erlangte sie durch Hospitationen und Weiterbildung bei den bekannten Gesichtschirurgen Dr. Yoram Levy und Prof. Dr. Dr. med. J. Bruck, und dem Nasenchirurgen Prof. Dr. med. Wolfgang Gubisch. Mit dem Wechsel als leitende Ärztin in der Alster-Klinik Hamburg 2019 entwickelte PD Dr. Limbourg einen besonderen Schwerpunkt in der ästhetischen Chirurgie. Hier behandelte sie Patientinnen
und Patienten in allen Bereichen der ästhetischen Chirurgie, insbesondere Nasenchirurgie und Brustchirurgie.

Im Rahmen ihrer wissenschaftlichen und klinischen Tätigkeit ist sie Autorin von über 30 hochrangigen internationalen Publikationen und Buchartikeln und seit über 10 Jahren als Referentin auf nationalen und internationalen Tagungen in der plastischen und ästhetischen Chirurgie tätig. Frau PD Dr. Anne Limbourg ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC) sowie der deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH) und dem Bund Deutscher Chirurgen (BDC). Als Gutachterin und Sachverständige ist sie für die Ärztekammer Niedersachsen tätig.

HINTERLASSEN SIE UNS GERNE EINE NACHRICHT – WIR MELDEN UNS BEI IHNEN


    VEREINBAREN SIE IHREN UNVERBINDLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

    Freundlich und kompetent

    Freundliche und kompetente Beratung von Frau Dr. Limbourg, habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und auch die Nachsorge ist weiter zu empfehlen.

    Bewertung vom 17.06.2021 auf Jameda

    Absolute Empfehlung

    Frau Dr. Limbourg ist eine absolut empfehlenswert Ärztin. Die Beratung war sehr professionell und es wurde sich viel Zeit für meine Fragen genommen. Die Operationen sind super verlaufenund die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich möchte mein neues Lebensgefühl nicht mehr missen.

    Herzlichen Dank für Alles!

    Bewertung vom 30.03.2021 auf Jameda

    Kompetente und sehr nette Ärztin

    Bei meiner Fettabsaugung und anschließendem Brustaufbau habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ein tolles Ergebnis. Ich war bereits mehrfach bei Frau Dr. Limbourg und war jedes Mal [read more] aufs Neue überglücklich. Sie arbeitet absolut gewissenhaft und präzise. Ich kann sie mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Bewertung vom 09.02.2021 auf Jameda

    WEITERE BEHANDLUNGEN IN UNSERER PRAXIS