Sie sind hier: Startseite > Fachärzte > Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

Jameda Siegel Dr. MG
Auszeichnung vom Stern für Meyer-Gattermann

Beruflicher Lebenslauf

Seine Leidenschaft für die Medizin und die Psyche des Menschen entdeckte Dr. Meyer-Gattermann früh, während des Zivildienstes und Studium der Sozialpädagogik und Tätigkeit in einer psychiatrischen Klinik für Suchterkrankungen. Es folgte das Studium der Medizin an der Freien Universität Berlin mit anschließender 6-jähriger Facharztausbildung zum Plastischen-Ästhetischen Chirurgen am Krankenhaus am Urban in Berlin (Prof. Dr. Dr. Bruck).

Besondere Aufmerksamkeit während dieser Zeit galt der Wiederherstellungschirurgie und der Mikrochirurgie sowie der Chirurgie schwer Brandverletzter, der sich Dr. Meyer-Gattermann über Jahre mit Engagement gewidmet hat. Vor allem die Versorgung schwerstbrandverletzter Kinder und Erwachsener mit allen einhergehenden abzuwägenden Handlungsnotwendigkeiten zur Erhaltung von Leben war hier eine tägliche große Herausforderung. Dieser Aufgabe widmete sich Dr. Meyer-Gattermann mit vollem Herzen und aller Tatkraft. Seine speziellen Interessen galten der Hauttransplantation und rekonstruktiven Chirurgie, letzteres eine Grundlage auch für das Verständnis der Ästhetischen Chirurgie, die einen besonderen Schwerpunkt in der Klinik und der Ausbildung genoss.

 Wir segeln in verschiedenen Richtungen über den Ozean des Lebens; die Vernunft ist die Karte, die Leidenschaft der Wind. 

Aus dieser Zeit rührt auch Dr. Meyer-Gattermanns Faible für die „Schönheitschirurgie“, in der grundlegende bis hochspezialisierte Einblicke und Techniken zur Behandlung von Haut und Weichteilgewebe erlernt und angewandt wurden, die in dieser Gesamtheit und Tiefe so in anderen Fachgebieten nicht erlernt werden können.

Promoviert hat Dr. Meyer-Gattermann zu einem Thema der Laserchirurgie.

Die spätere Leitung eines Laserzentrums zur Behandlung von Haut und Haaren haben auch auf diesem Gebiet eine vertiefte Expertise hervorgebracht. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Oberarzt in einer Plastisch-Chirurgischen Abteilung in Trier mit Fokus auf Hand- und Brustchirurgie.

Fundierte Kenntnisse in der Ästhetischen Chirurgie erwarb sich Dr. Meyer-Gattermann durch die langjährige Arbeit bei namhaften Ästhetischen Chirurgen, wie Dr. Witzel, Prof. Bruck (Berlin) und weitere mehr. Vor der Gründung seiner eigenen Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Jahre 2008 war er über einen Zeitraum von sechs Jahren Chefarzt einer auf Ästhetische Chirurgie spezialisierten Privatklinik der Mang Medical One Gruppe.

Tausende von erfolgreichen Operationen auf dem Gebiet der Plastischen Ästhetischen Chirurgie weisen Dr. Meyer-Gattermann als besonderen Experten auf diesem Gebiet aus.

Zusätzlich zur bestehenden Qualifikation besucht Dr. Meyer-Gattermann selbstverständlich regelmäßig nationale und internationale Fortbildungen, Kongresse und Workshops. Darüber hinaus engagiert sich Dr. Meyer-Gattermann in der Weiterbildung von Pflegetherapeuten zu Themen wie z. B. Wundversorgung, Lappenplastiken zur Defektdeckung bei Tumoren, Versorgung Brandverletzter und mehr.

Zum Ausgleich für die anspruchsvolle operative Tätigkeit betreibt Dr. Meyer-Gattermann Wassersport: er segelt und taucht gerne, wenn es die Zeit zulässt. Daher auch sein Wahlspruch für das Leben und den Beruf: „Wir segeln in verschiedenen Richtungen über den Ozean des Lebens; die Vernunft ist die Karte, die Leidenschaft der Wind.“

Tabellarischer Lebenslauf

  • 18.01.1958: Geb. in Rumbeck/Hessisch-Oldendorf
  • 05/1977: Abitur, Gymnasium Ernestinum, Rinteln
  • Bis 03/1979: Zivildienst (Neurologische Spezialklinik Hessisch-Oldendorf)
  • Bis 07/1982: Studium Sozialpädagogik, Gesamthochschule Siegen, Diplom
  • Bis 07/1983: Staatliches Anerkennungsjahr bei Daytop, Berlin
  • 04/1984 bis 11/1990: Medizinstudium Freie Universität Berlin
  • Bis 07/1992: Arzt im Praktikum, Berlin
  • Bis 12 /1997: Facharztausbildung in der Abt. für Plastische Chirurgie bei Chefarzt Prof. Dr. J. Bruck im Krankenhaus am Urban, Berlin. Schwerstbrandverletzten Zentrum
  • 1995: Promotion
  • 1995: Chirurgisch-/Unfallchirurgisches Jahr Krankenhaus Prenzlauer Berg, Berlin
  • 1996: Ästhetisch-chirurgischer Assistent bei Dr. Witzel, Berlin
  • 01/1998 bis 2001: Oberarzt, Abt. für Plastische und Handchirurgie, Ev. Elisabeth Krankenhaus , Trier
  • 2001 bis 2002: Leitender Arzt Collegium-Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie , Hannover
  • 05/2002 bis 2008: Chefarzt Mang-Medical-One Privatklinik für Ästhetische Chirurgie, Hannover
  • 2008 bis 2021: Eigene Privatpraxis für Ästhetische Chirurgie, Hannover

Mitgliedschaften:

  • DGPRÄC
  • Interplast Germany

HINTERLASSEN SIE UNS GERNE EINE NACHRICHT – WIR MELDEN UNS BEI IHNEN


    VEREINBAREN SIE IHREN FACHÄRZTLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

    Plastische und Ästhetische Chirurgie  0511. 899 54 24

    Plastische und Ästhetische Chirurgie info@dr-limbourg.de

    Erneut vollkommen zufrieden

    Es war nicht meine erste Operation durch Herrn Dr. Meyer-Gattermann und wie bei den Malen zuvor habe ich mich wieder von Anfang bis Ende in den allerbesten Händen gefühlt. Von der Beratung mit einer ehrlichen Einschätzung, was machbar ist, über die gesamte Vorbereitung und Betreuung vor und nach der OP bis hin zu dem jetzt nach ca. 5 Monaten endgültig ersichtlichen Ergebnis bin ich wieder mehr als glücklich. Ich kann Herrn Dr. Meyer-Gattermann und das gesamte Praxisteam uneingeschränkt empfehlen.

    Bewertung vom 18.04.2022 auf Jameda

    Brustvergrößerung mit Implantaten

    Ich habe mich letztes Jahr endlich getraut meine Brüste vergrößern zu lassen und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Erwartungen wurden übertroffen! Meine Brüste sehen sehr natürlich aus und fühlen sich auch so an. Vom Beratungstermin, über die Operation bis hin zur Nachsorge habe ich mich rundum wohl und gut betreut gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Meyer-Gattermann und die Praxis uneingeschränkt und mit bestem Gewissen weiter empfehlen und danke ihm für alles!

    Bewertung vom 22.03.2022 auf Jameda

    Beste Entscheidung meines Lebens

    Meine Nasenkorrektur bei Dr. Meyer-Gattermann durchführen zu lassen, war die beste Entscheidung, die ich hatte treffen können. Das Endergebnis ist genauso geworden, wie ich es mir immer erträumt habe! Von Beratung, über OP bis hin zur Nachsorge wurde ich in der Praxis bestens versorgt. Danke!

    Bewertung vom 15.03.2022 auf Jameda

    WEITERE BEHANDLUNGEN IN UNSERER PRAXIS