Sie sind hier: Startseite > Fachärzte > Dr. med. Kerstin Zindel

Dr. med. Kerstin Zindel

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
in Hannover auf jameda

Beruflicher Lebenslauf

Frau Dr. Zindel ist eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Bereits in jungen Jahren stand für Frau Dr. Kerstin Zindel die Berufswahl als Ärztin fest. Daher begann sie 1992 das Studium der Humanmedizin an der Universität Leipzig. Im Rahmen der praktischen Ausbildung absolvierte sie den chirurgischen Teil in der Abteilung des Kantonsspitals Luzern. In jener Zeit entstand bereits der Wunsch nach einer Tätigkeit in der plastischen und ästhetischen Chirurgie.

Nach Studienabschluss und Promotion arbeitete Frau Dr. Kerstin Zindel ab 1999 an den Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannstrost in Halle / Saale in der Abteilung Hand- und Plastische Chirurgie unter Leitung von Priv. Doz. Dr. M. Steen, sowie im Brandverletztenzentrum, einer hochspezialisierten intensivmedizinischen Abteilung zur Versorgung von Patienten mit schwersten Brandwunden. Die operative Tätigkeit, verbunden mit der Arbeit im Team um den Patienten und das Ergebnis der Hilfe für Menschen sowie letztlich deren tiefe Dankbarkeit waren nur einige Gründe für diesen Berufsweg.

Ab 2008 leitete Frau Dr. Kerstin Zindel als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie den Bereich Plastische und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Immenstadt im Allgäu und arbeitete freiberuflich in der Privatpraxis Aesthetics, Medicine and Technology Corp. in Augsburg.

Seit 2016 ist Frau Dr. Kerstin Zindel im Praxisteam als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. Dr. Zindel hat sich im Rahmen nationaler und internationaler Fortbildungen und durch Mitgliedschaft in Fachgesellschaften umfangreiche Zusatzkenntnisse und Fähigkeiten erworben. Hierzu gehören einerseits moderne und schonende (nicht-invasive) Methoden der Faltenbehandlug, wie Unterspritzung, Fadenlifting und Vampirlifting. Darüber hinaus ist Frau Dr Zindel Spezialistin für Genitalchirugie und Mitglied der GAERID (Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland) und bietet eine Fülle von ästhetisch-plastischen Eingriffen im Intimbereich an.

 Schönheit ist zeitlos. 

Ihre persönliche Schönheit zu optimieren und in ganzer Natürlichkeit hervorzubringen, das ist mein Ziel. Dabei gilt es nicht einfach nur, jemanden jünger aussehen zu lassen, sondern Schönheit und Attraktivität in den verschiedenen Lebensabschnitten zu schenken.

Ich verstehe mich als Vertrauensperson über den gesamten Behandlungsprozess hinweg. Wichtig ist daher Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Mit dieser Überzeugung schaffe ich für meine Patienten die besten Ergebnisse. Nicht einfach nur schnellster Erfolg ist mein Ziel, sondern langfristige Zufriedenheit meiner Patienten.

HINTERLASSEN SIE UNS GERNE EINE NACHRICHT – WIR MELDEN UNS BEI IHNEN


    VEREINBAREN SIE IHREN UNVERBINDLICHEN BERATUNGSTERMIN UNTER

    Bin sehr zufrieden.

    Frau Dr. Zindel hat mir ehrlich gesagt, was ihr auffällt in meinem Gesicht und was man „verschönern“ könnte. Sie hat mir die Augenfältchen und Nasobialfalten unterspritzt, womit ich sehr zufrieden bin und was sehr natürlich aussieht. Zusätzlich habe ich mir Botulin in die Oberlippe spritzen lassen, was mir gut gefällt. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

    Bewertung vom 08.05.2022 auf Jameda

    Erfahrene und freundliche Ärztin

    Frau Dr. Zindel ist eine sehr kompetente, freundliche und ehrliche Ärztin. Ich habe mich beim Beratungsgespräch hinsichtlich Fachkompetenz und Menschlichkeit sofort so gut aufgehoben gefühlt,
    dass ich gar keine weiteren Gespräche mit anderen Chirurgen mehr geführt habe. Die Entscheidung für Frau Dr. Zindel fiel mir nicht schwer und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

    Bewertung vom 25.04.2022 auf Jameda

    Gynäkomastie Operation

    Sowohl die Terminvergabe wie auch die Terminverfügbarkeit waren äußerst zufriedenstellend. …Die Erstberatung und Operationsvorbesprechung waren sehr Ausführlich und es blieben keine Fragen offen der Kostenvoranschlag wurde sehr detailliert aufgeschlüsselt so das man schon im voraus sehr genau wusste wie hoch die gesamt Kosten ausfallen würden. Die eigentliche Operation lief reibungslos und ohne Zwischenfälle ab das Ergebnis ist nach ca. 6 Montane zu meiner vollen Zufriedenheit.

    Bewertung vom 21.09.2021 auf Jameda

    WEITERE BEHANDLUNGEN IN UNSERER PRAXIS